Über diese Site …

Diese Website ist aus zwei Gründen entstanden

  • Ich bastle gerne mit µControllern und Vertretern der Raspberry Pi Familie herum. Da bleibt es nicht aus, dass hin und wieder auch mal ein System komplett neu aufgesetzt werden muss. Bisher habe ich mir dann jeweils in mühseliger Kleinarbeit aus meinen Notizen in Form von Text-Dateien die Informationen zusammengesucht, die zum Setup benötigt werden.
  • Genau so habe ich es bisher mit elektronischen Schaltungen, die in Verbindung mit einem ESP, Arduino oder Raspberry Pi zum Einsatz kommen, gehalten.

All diese Informationen sollen jetzt hier und, falls es sich um Quellcode handelt, auch in meinem github-Repository zentral gesammelt werden.

Ich möchte mir dadurch das weitere Handling vereinfachen und zudem der Open Source Community etwas zurückzugeben, da ich von ihr sehr profitiert habe.

Rosenheim im August 2016, Dirk Schanz aka dreamshader